4.000 Euro Spende für Wohngemeinschaft Kirchbichl
durch Verkauf von Kinderbüchern
"Paula und die Maulwurfhügel-Weltmeisterschaft"
Die Spende, die durch den Erlös des Verkaufs der Wurzelbücher gesammelt wurde, konnte am 17. Mai 2022 feierlich in der Wohngemeinschaft Kirchbichl von Autorin Eva-Maria Fischer und Vertretern der Raiffeisen Bezirksbank Kufstein, Christian Wiechenthaler und Harald Perthaler an Teamleitung Gottfried Emberger und unsere Pressesprecherin Claudia Geiger übergeben werden.
Genährt vom Gedanken, dass gemeinsam etwas bewegt werden kann, wurde von Autorin Eva-Maria Fischer und Illustratorin Martina Stöckl ein unscheinbares Pflänzchen – die Wurzelbücher – vor 4 Jahren eingepflanzt, und seitdem wächst es mit voller Kraft nach oben. Die Wurzeln graben sich immer tiefer in den Boden, der mit Liebe, Hoffnung und Zuversicht angereichert ist.
"Paula und die Maulwurfhügel-Weltmeisterschaft" ist das jüngste der Wurzelbücher. Maulwurfdame Paula hat es mit der Hilfe von ihren Freund*innen und allen, die an sie geglaubt haben, geschafft eine Spendensumme von 4.000 Euro für die Kinder und Jugendlichen der Wohngemeinschaft Kirchbichl zu sammeln.
"Geschafft, gemeinsam konnten wir wieder Großes bewegen! Wurzelbücher machen tief verwurzelte Gedanken kleiner und großer Menschen sichtbar", freut sich Autorin Eva-Maria Fischer über die erreichte Spendensumme.
Ein Dank geht an die Raiffeisen Bezirksbank Kufstein, die die Wurzelbücher mit einem Sponsorbeitrag unterstützt hat. "Die Bankstellen Kirchbichl, Wörgl und Kufstein der Raiffeisen Bezirksbank Kufstein eGen, haben Frau Fischer bei ihrem Wurzelbuchprojekt (Kinderbuch Paula) gerne finanziell unterstützt. Der Erlös der Bücher wurde an den Verein Pro Juventute gespendet. Geplant sind eventuell auch zukünftige Vorlesungen, die Frau Fischer bei uns im Haus abhält", erzählen Christian Wiechenthaler und Harald Perthaler.
Auch der Verkauf von wundervollen Häkelschmetterlingen, die von Manuela Kinzner in Handarbeit gefertigt wurden trug zum Erfolg der Spendenaktion bei, denn alle Erlöse gingen an das Projekt Wurzelbücher.