Wiener Verein spendete an Pro Juventute
Wien
Das Sozialunternehmen in der Kinder- und Jugendhilfe, Pro Juventute erhielt die stolze Spendensumme in Höhe von 7.500 Euro. Mit dieser Spende wird der Umbau des Kinderwohnhauses Bruck an der Leitha unterstützt.
Rechtzeitig zur Weihnachtszeit bedachte das Versicherungsunternehmen, Wiener Verein die österreichische Kinder- und Jugendhilfe Pro Juventute.
Geschäftsführer Gerhard Peter Leitner übergab am 5.12.2022 im feierlichen Rahmen des Parkhotel Schönbrunn die namhafte Spende von € 7.500 an Pressesprecherin Claudia Geiger, Pro Juventute.
„Wir sind sehr dankbar, dass sich der Wiener Verein sozial engagiert und Pro Juventute mit dieser so hohen Summe bedenkt. Der Betrag fließt in unseren aktuellen Hausumbau in Bruck an der Leitha/NÖ und kommt direkt unseren Kindern und Jugendlichen zugute. Nach der Erweiterung des Wohnhauses werden alle acht Kinder ein eigenes Kinderzimmer bekommen“, freut sich Claudia Geiger.
Die sozialpädagogische Wohngemeinschaft Bruck an der Leitha befindet sich gegenüber dem Harrachpark, einem weitläufigen Waldgelände. Unsere ruhige Lage erlaubt vielfältige Freizeitaktivitäten im Garten und rund um das Haus. Hier betreuen wir bis zu neun Kinder im Aufnahmealter von drei bis neun Jahren. Nachdem die uns anvertrauten Kinder bereits das Teenageralter erreicht haben und mehr Rückzugsraum benötigen, wird das Haus derzeit generalsaniert bzw. erweitert. Die Wohngemeinschaft befindet sich derzeit in einem geeigneten Ausweichquartier in Bruck an der Leitha. Baustart war Jänner 2022, der Wiedereinzug ist im Frühjahr/Sommer 2023 geplant.