Fußball, Zusammenhalt und echte Unterstützung
Bruck an der Leitha

Am 27. März 2025 wurde unserer Wohngemeinschaft in Bruck an der Leitha von drei Fußballvereinen eine großzügige Spende übergeben: Das Winzerteam Österreich, Marius Pimpel, Obmann des Winzerteams und engagiertes Mitglied des SCGA und der Sportverein Göttlesbrunn sammelten insgesamt 1660,- Euro, der FC Ärzte-Nationalteam lukrierte eine Spende in Höhe von 2.000 ,-Euro.
Unsere Kinder und Betreuer*innen waren überwältigt von dieser so großartigen Spendenaktion. Die Gelder werden in etliche neue Spiel- und Sportgeräte investiert. Ob Fußball, Trampolin, Outdoor- oder Bewegungsspiele – dank dieser Hilfe wird der Außenbereich nicht nur schöner, sondern vor allem lebendiger.
Mehr Bewegung, mehr gemeinsamer Spaß, mehr unvergessliche Momente. Als nächstes großes Projekt steht die Renovierung der Gartenhütte an. Mit frischer Farbe, neuen Materialien und kreativen Ideen soll daraus ein einladender Rückzugs- und Spielort für unsere Kinder entstehen. Auch dieses Vorhaben wird durch das hohe Engagement möglich.
Zeitgleich machte uns auch die Gemeinde Bruck an der Leitha eine große Freude: Philipp Schenzel, Sportstadtrat und Geschäftsführer des Parkbads Bruck an Leitha, überreichte kostenlose Saisonkarten und obendrauf auch Eis, das an heißen Tagen für strahlende Gesichter und eine willkommene Abkühlung sorgt. Gerade solche liebevollen Gesten machen den Sommer für unsere Kinder zu etwas ganz Besonderem.
„All diese Beiträge bedeuten für uns weit mehr als materielle Hilfe. Sie sind Ausdruck von Mitmenschlichkeit, echtem Interesse und gelebtem Zusammenhalt. In einer Zeit, in der vieles schnelllebig ist“, so Martha Schlögl, Teamleitung Pro Juventute Bruck an der Leitha.
Im Namen des gesamten Teams und aller Kinder und Jugendlichen der Pro Juventute Bruck an der Leitha möchten wir unsere tiefe Wertschätzung ausdrücken: für euer Vertrauen, euer Engagement und eure Herzenswärme.
Wir danken allen Unterstützer*innen nicht nur für das, was ihr gegeben habt, sondern für das, was ihr damit bewegt: gemeinsames Erleben, echte Freude und viele Momente, die unseren Kindern noch lange in Erinnerung bleiben.
