20.000 Euro: Bäckerei DerMann spendet zum zwölften Mal an Pro Juventute
Wien
Wien, 16.01.2025: Wenn Promis wie Adi Hirschal, Heribert Kasper, Bea Turin oder Hubert Wolf zusammen in der Backstube stehen, dann ist es wieder Zeit für das Pro Juventute Promibacken. Im Herbst 2024 traf sich die österreichische Promi-Riege zum bereits zwölften Mal im DerMann Breadquarter um für den guten Zweck zu backen. Unter Anleitung der Bäckermeister*innen wurden dieses Jahr fleißig Mohnstriezerl gebacken, deren Reinerlös aus dem Verkauf vom 14. Oktober bis zum 27. Oktober an Pro Juventute ging.
Beeindruckende 20.000 Euro wurden mithilfe des Celebrity-Gebäcks erzielt und nun von Bäckermeister Michael Mann an unsere Pro Juventute Ehrenbotschafterin Barbara Karlich übergeben.
„Das Pro Juventute Promibacken ist eine geliebte Tradition bei DerMann. Jedes Jahr aufs Neue ist es uns eine Herzensangelegenheit gemeinsam mit den Prominenten sowie unseren Kundinnen und Kunden ein Zeichen für Wohltätigkeit zu setzen und etwas zurückzugeben – vor allem, weil es Kindern und Jugendlichen zugutekommt. Ein großes Dankeschön an alle, die auch dieses Jahr wieder gebacken, gekauft und geholfen haben – das Ergebnis kann sich wie immer sehen lassen“, betont Michael Mann.
Kleines Gebäck, große Wirkung: 20.000 Euro für Kinder und Jugendliche
Wie viel Aktionen wie diese der Bäckerei DerMann bewirken, verdeutlicht der beeindruckende Spendenscheck von 20.000 Euro. „Ich unterstütze Pro Juventute, weil Kinder und Jugendliche eine gute Betreuung verdienen – sei es in der Bildung oder bei der Freizeitgestaltung. Mit der 20.000 Euro Spende von DerMann an Pro Juventute tragen wir dazu bei, Kinder in ihrer Entwicklung zu stärken und ihnen die Teilhabe an der Gesellschaft zu erleichtern. Vielen Dank an DerMann für die langjährige Unterstützung“, sagt Barbara Karlich.
„Durch die anhaltende Unterstützung von Unternehmen wie DerMann können wir weiterhin Kindern und Jugendlichen die Hilfe bieten, die sie dringend benötigen. Solche Spenden ermöglichen es uns, gezielt auf die individuellen Bedürfnisse der Kinder einzugehen und ihnen eine sichere Umgebung zu schaffen, in der sie sich entwickeln können, “ so Ernst Marth, Pro Juventute Präsident.