Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Pro Juventute, Österreich) würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:

Bauwerk Parkett unterstützt Wohngemeinschaft Tartaruga 

Salzburg

V. li.: Ernst Marth (Pro Juventute), Michael Edlinger (Geschäftsführer Bauwerk), Claudia Geiger (Pro Juventute), Andreas Daringer (Leiter Objektabteilung Bauwerk) und Martin Bosch (Marketing Manager Bauwerk)

Der Schweizer Parkettpionier Bauwerk hilft auch dieses Jahr wieder: Beim Umbau der Pro Juventute Wohngemeinschaft Tartaruga mit einer Spende von 400 m² Parkettboden im Wert von ca. 27.600 Euro. Schon seit mehreren Jahren unterstützt Bauwerk Parkett das Sozialunternehmen in der Kinder- und Jugendhilfe mit seinen großzügigen Spenden.

Die Kooperation zwischen Pro Juventute und Bauwerk Parkett entstammt zu einem guten Teil dem Zufall. Im Jahr 2017 entschied sich das Unternehmen Bauwerk Parkett keine Weihnachtspräsente für Kunden mehr zu verschenken, die ohnehin nur in Regalen verstaubten und schuf stattdessen den "Bauwerk Parkettzauber". Bauwerk verschenkt das was es am besten kann, nämlich wohngesundes Parkett für nachhaltige Wohlfühlräume an soziale Projekte oder karitative Einrichtungen. Pro Juventute ging damals als österreichischer Sieger des ersten Parkettzaubers hervor. Weil diese Zusammenarbeit allen Beteiligten viel Freude bereitet hat, hat man bei Bauwerk beschlossen, Pro Juventute – auch unabhängig vom Bauwerk Parkettzauber – bei anderen Bauprojekte gerne unter die Arme zu greifen.

Dieses Jahr wurde der Umbau der Wohngemeinschaft Tartaruga Salzburg mit einer Spende von 400 m² Parkettboden inkl. Sockelleisten von Bauwerk Parkett unterstützt, welcher nicht nur der Beanspruchung standhalten, sondern vor allem ein weiteres Stück Behaglichkeit in das Haus bringen soll.

Pro Juventute Bergheimer Straße

Bereits seit 1968 werden im Pro Juventute-Haus in der Bergheimer Straße Kinder und Jugendliche betreut, seit 1995 wird die Einrichtung als Jugendwohngemeinschaft für acht Jugendliche zwischen 13 und 18 Jahren geführt. Durch das umfangreiche Sanierungsprojekt werden die täglichen Abläufe und die Wohnqualität des Hauses verbessert. Der Anbau vergrößert den Wohnbereich. Zusätzliche Fensterflächen machen das Haus heller und freundlicher. Die Jugendlichen können bald in das neue Haus einziehen.

Beitrag RTS vom 26.01.2021
Ein großes Danke an:
Weitere News
115.000 Euro bei „Winterzauber-Nacht“
115.000 Euro bei „Winterzauber-Nacht“
Pro Juventute hat am Abend des 18. Novembers 2024 erstmals im Congress Center Baden zur großen …
Enquete 2024
Enquete 2024
Am 12. November 2024 lud Pro Juventute zur Pädagogischen Enquete in den Saal der Salzburger Nachrichten ein, …
Ausmaltag in der Wohngemeinschaft Königstetten
Ausmaltag in der Wohngemeinschaft Königstetten
29. September 2024.Königstetten/NÖ. Gutes zu tun ist ein Grundsatz bei Hilti! Dazu wurde vor mehr als zwei J…
Mit Ihrer Spende schenken Sie einem Kind eine neue Perspektive.