Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Pro Juventute, Österreich) würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:

Bücherspende

Autor Gottfried Kreismayr

Der Autor Gottfried Kreismayr besuchte im Juni das Pro Juventute Wohnangebot in St. Leonhard am Forst und stellte sein neues Buch vom Frosch Bernd vor.

Alle Bilder für das Buch "Bernd rettet sein Zuhause" wurden selbst von Herrn Kreismayr gezeichnet. Die Kinder zeigten sich begeistert und verzehrten genussvoll die mitgebrachten Gummifrösche, während der Autor aus seinem Buch las. Im Buch befinden sich auch Vorlagen zum Ausmalen. Es ist eine Geschichte zum Erzählen, Vorlesen und Selbsterleben, geeignet für die Altersgruppe von vier bis zehn Jahren.

Die Erzählung will Mut machen. Sie will zeigen, wie wichtig es ist, nicht aufzugeben und wie wertvoll Freundschaft ist.

Gottfried Kreismayr spendete eine Menge an Büchern für Pro Juventute, die an alle Wohngemeinschaften unseres Sozialunternehmens verteilt werden.

Wir sagen DANKE!

Weitere News
Ikea Möbelspende für Mauerkirchen
Ikea Möbelspende für Mauerkirchen
Ikea Salzburg hat uns erneut großzügig mit einer Möbelspende unterstützt. Diese Spende kommt unserer …
Social Active Day
Social Active Day
"Wir unterstützen Pro Juventute seit über zwanzig Jahren", sagt Tom Nadegger, "denn es ist uns ein Anliegen, …
Fußball, Zusammenhalt und echte Unterstützung
Fußball, Zusammenhalt und echte Unterstützung
Am 27. März 2025 wurde unserer Wohngemeinschaft in Bruck an der Leitha von drei Fußballvereinen eine …
Mit Ihrer Spende schenken Sie einem Kind eine neue Perspektive.