Über ein Jahrzehnt
Promi-Backen:
Bäckerei DerMann übergibt Spendensumme an Pro Juventute
Beim DerMann Promi-Backen 2023 versuchten die Promis sich zum mittlerweile elften Mal als Bäckerinnen und Bäcker. 12.000 Euro für bedürftige Kinder konnten im Rahmen der Aktion gesammelt und nun von Bäckermeister Michael Mann an die Pro Juventute Ehrenbotschafterin Barbara Karlich übergeben werden.
Im vergangenen Herbst kamen wieder zahlreiche Prominente, darunter auch Adi Hirschal, Susanne Hirschler, Gary Lux, Martina Kaiser, Beatrice Turin und viele mehr zusammen, um beim Promi-Backen der Bäckerei DerMann ihr Backtalent unter Beweis zu stellen. Gemeinsam wurden unter der Anleitung von Bäckermeister Kurt und Michael Mann fleißig Salzstangerl gebacken, deren Reinerlös aus dem Verkauf vom 23. Oktober bis zum 5. November an Pro Juventute geht. Eindrucksvolle 12.000 Euro wurden beim Verkauf des Promi-Gebäcks erzielt und nun von Bäckermeister Michael Mann an die Pro Juventute Ehrenbotschafterin Barbara Karlich übergeben.
„Auch beim bereits elften Promi-Backen konnten wir wieder eine beeindruckende Spendensumme erreichen. Die Menschen in unserer Gesellschaft zu unterstützen, die weniger Glück haben, vor allem wenn es Kinder und Jugendliche sind, ist uns ein großes Anliegen. Danke an alle, die auch dieses Mal wieder fleißig mitgebacken und zu diesem tollen Ergebnis beigetragen haben – die Ergebnisse haben auch dieses Mal wieder ausgezeichnet geschmeckt.“
12.000 Euro für die sozialtherapeutische Wohngemeinschaft in Wien
Die 12.000 Euro Reinerlös aus dem Verkauf der Salzstangerl gehen an die von Pro Juventute betriebene sozialtherapeutische Wohngemeinschaft in Wien. Das im September 2023 eröffnete Wohnangebot bietet bedürftigen Kindern im Alter von acht bis 14 Jahren intensive Betreuung und Unterstützung.
Pro Juventute Botschafterin Barbara Karlich freut sich über die Spende der Bäckerei: „Mit ihrem Promi-Backen bringt die Bäckerei DerMann seit Jahren Menschen zusammen, die das Leben von benachteiligten Kindern und Jugendlichen nachhaltig beeinflussen können. Die großzügige Unterstützung hilft dabei, Kindern ein liebevolles und verständnisvolles Zuhause mit Stabilität zu bieten. Im Namen von Pro Juventute bedanke ich mich recht herzlich.“